Was das Ludmillenstift als attraktiven Arbeitgeber auszeichnet?
In 20 Fachabteilungen und 10 interdisziplinären Zentren betreuen wir rund um die Uhr Menschen in jeder Lebensphase - von den ersten Atemzügen bis ins hohe Alter. Das setzt ein akkurates Zusammenspiel verschiedener Fachrichtungen und Berufe voraus. Und das macht unsere Aufgabe so spannend.
Was wir von unseren Mitarbeitern erwarten, ist viel: Kompetenz, Verantwortung, Belastbarkeit, Weiterbildungs- und -entwicklungswille und eine große Portion Menschlichkeit. Was wir ihnen bieten, ebenso: Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ernst und richten unsere Personalpolitik konsequent darauf aus, ein fairer und attraktiver Arbeitgeber zu sein.

Ein Überblick:
- modernes Schwerpunktkrankenhaus mit 20 Fachabteilungen und 10 interdisziplinären Zentren
- regelmäßige Zertifizierungen
- Ärzte und Ärztinnen mit einer hohen fachlichen Kompetenz und einem über die Grenzen der Region hinaus ausgezeichneten Ruf
- ein engagiertes und fachlich versiertes Pflege- und Therapeutenteam
- genau die richtige Größe, um fortschrittlichste High-End-Medizin auf hohem Niveau einerseits und eine persönliche, wertschätzende Atmosphäre andererseits zu bieten
- freigemeinnütziger Träger: Kuratorium des Ludmillenstiftes
- kollegiale Zusammenarbeit
- interdisziplinäre Teams
- jährliches Mitarbeiterfest
- Freizeitveranstaltungen einzelner Teams
- Jubiläumsfeiern und -gratifikationen
- Betriebskinderkrippe "Die Wallzwerge" mit 15 Plätzen (Anmeldung: St. Vitus Kindertagesstätte, Tel. 05931 8227, Ansprechpartnerin: Rita Cordes)
- hohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
- Unterstützung bei der Kinderbetreuung
- beruflicher Wiedereinstieg nach der Elternzeit wird gefördert und individuell abgestimmt
- geregelte Arbeitszeiten gemäß Arbeitszeitgesetz mit höchstmöglicher Flexibilität
- Teilzeitarbeit in vielen Variationen möglich
- Stundenkontingentmodelle
- gestufte Wiedereinstiege
- regelmäßige, vielseitige Fort- und Weiterbildungen intern und extern
- Weiterbildungsermächtigung in zahlreichen Fachabteilungen
- Ausbildung in medizinischen und nicht-medizinischen Berufen
- interne Aufstiegsmöglichkeiten durch systematische Personalentwicklung
- modernste Medizin-Technik (z. B. 3 Tesla-Hochfeld-Magnetresonanztomograph, 64-Zeiler-CT, Zwei-Ebenen-Angiographieanlage, PET/CT, SPECT/CT, OP-Navigationsgerät und vieles mehr
- permanente Erweiterung der räumlichen Kapazitäten
- letzte größere Investitionen:
- bereits fertiggestellt: Betriebskinderkrippe, zusätzlicher OP-Saal mit neuem Aufwachraum, Erweiterung der Funktionsebene der Radiologie, Erweiterung der neurochirurgischen Station und Neubau einer Intensivstation, Energiezentrale mit Notstromanlage, Tiefgarage, zusätzliches Bettenhauses, neue Therapieeinrichtung für Physikalische Therapie, Ergotherapie und Logopädie sowie Umgestaltung des Eingangsbereiches
- Neubau im Gange: neue Notaufnahme und neues Schulungszentrums mit weiterer Tiefgarage
- vergünstigtes Mittagessen
- Qualitrain-Firmenfitness
- vergünstigter Personaleinkauf
- verbilligte Parkplätze
- Unterstützung bei der Wohnungssuche
- teilw. Übernahme betriebsbedingter Umzugskosten
-
zusätzliche Altersvorsoge mit geringem Mitarbeiter-Eigenanteil
FAQ für Bewerber
Antworten auf häufig gestellt Fragen