Was das Ludmillenstift als attraktiven Arbeitgeber auszeichnet?

 

In 21 Fachabteilungen und 10 interdisziplinären Zentren betreuen wir rund um die Uhr Menschen in jeder Lebensphase - von den ersten Atemzügen bis ins hohe Alter. Das setzt ein akkurates Zusammenspiel verschiedener Fachrichtungen und Berufe voraus. Und das macht unsere Aufgabe so spannend.

Was wir von unseren Mitarbeitern erwarten, ist viel: Kompetenz, Verantwortung, Belastbarkeit, Weiterbildungs- und -entwicklungswille und eine große Portion Menschlichkeit. Was wir ihnen bieten, ebenso: Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ernst und richten unsere Personalpolitik konsequent darauf aus, ein fairer und attraktiver Arbeitgeber zu sein.

 

Ein Überblick:

  • geregelte Arbeitszeiten gemäß Arbeitszeitgesetz mit höchstmöglicher Flexibilität
  • Teilzeitarbeit in vielen Variationen möglich
  • Stundenkontingentmodelle
  • gestufte Wiedereinstiege
  • regelmäßige, vielseitige Fort- und Weiterbildungen intern und extern
  • Weiterbildungsermächtigung in zahlreichen Fachabteilungen
  • Ausbildung in medizinischen und nicht-medizinischen Berufen
  • interne Aufstiegsmöglichkeiten durch systematische Personalentwicklung

Dieses Qualitätszeichen wird an solche Städte und Gemeinden vergeben, die sich in besonderem Maße um eine gelebte Willkommenskultur bemühen und ein überdurchschnittliches Dienstleistungsangebot für (Neu-)Bürger vorhalten. Hierfür hat die Stadt Meppen ein aufwändiges Auditierungsverfahren durchlaufen, in dem insgesamt 38 Kriterien aus fünf größeren Handlungsfeldern überprüft wurden. Die Stadt Meppen trägt dieses Siegel nun für weitere fünf Jahre und möchte aktiv weiter daran arbeiten, als attraktiver Wohnort zu punkten. 

  • zusätzliche Altersvorsoge mit geringem Mitarbeiter-Eigenanteil

  • vergünstigtes Mittagessen
  • Qualitrain-Firmenfitness
  • vergünstigter Personaleinkauf
  • verbilligte Parkplätze
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • teilw. Übernahme betriebsbedingter Umzugskosten
  • modernes Schwerpunktkrankenhaus mit 21 Fachabteilungen und 10 interdisziplinären Zentren
  • regelmäßige Zertifizierungen
  • Ärzte und Ärztinnen mit einer hohen fachlichen Kompetenz und einem über die Grenzen der Region hinaus ausgezeichneten Ruf
  • ein engagiertes und fachlich versiertes Pflege- und Therapeutenteam
  • als akademisches Lehrkrankenhaus der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg wird großen Wert auf die Ausbildung des medizinischen Nachwuchses gelegt
  • modernste Medizin-Technik (z. B. 3 Tesla-Hochfeld-Magnetresonanztomograph, 64-Zeiler-CT, Zwei-Ebenen-Angiographieanlage, PET/CT, SPECT/CT, OP-Navigationsgerät und vieles mehr
  • permanente Erweiterung der räumlichen Kapazitäten
  • moderne OP Saal und Aufwachraum
  • Erweiterung der Funktionsebene Radiologie
  • sanierte und moderne Notaufnahme und Intensivstationen
  • Energiezentrale mit Notstromanlage
  • moderne Tiefgaragen
  • moderne Therapieeinrichtungen
  • genau die richtige Größe, um fortschrittlichste High-End-Medizin auf hohem Niveau einerseits und eine persönliche, wertschätzende Atmosphäre andererseits zu bieten
  • freigemeinnütziger Träger: Kuratorium des Ludmillenstiftes
  • Betriebskinderkrippe "Die Wallzwerge" mit 15 Plätzen (Anmeldung: St. Vitus Kindertagesstätte, Tel. 05931 8227, Ansprechpartnerin: Rita Cordes)
  • hohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung
  • beruflicher Wiedereinstieg nach der Elternzeit wird gefördert und individuell abgestimmt
  • kollegiale Zusammenarbeit
  • interdisziplinäre Teams
  • jährliches Mitarbeiterfest
  • Freizeitveranstaltungen einzelner Teams
  • Jubiläumsfeiern und -gratifikationen
FAQ für Bewerber
Antworten auf häufig gestellt Fragen