Ludmillenstift auf der F.A.Z Bestenliste

Das FAZ Institut (Frankfurter Allgemeine Zeitung) und das IMWF (Institut für Management- und Wirtschaftsforschung) haben bereits zum fünften Mal eine Studie mit den besten Krankenhäusern in Deutschland erstellt und veröffentlicht. Insgesamt wurden für die Zertifikat-Studie „Deutschlands beste Krankenhäuser“ über 2.000 aktuelle Qualitätsberichte von Krankenhäusern in Deutschland ausgewertet. Zur besseren Vergleichbarkeit wurden die Kliniken anhand ihrer Bettenanzahl in vier Kategorien unterteilt. Das Ludmillenstift Meppen liegt in der Kategorie 300 bis 500 Betten insgesamt auf Platz 6 in Niedersachsen – ein tolles Ergebnis!

Die sachlich-objektiven Daten aus den Qualitätsberichten der Krankenhäuser sowie die persönlichen Erfahrungen der Patienten aus verschiedenen Bewertungsportalen und Befragungen (Weisse Liste, Klinikbewertungen.de) wurden entsprechend gewichtet und bildeten dann den Gesamtwert.

Das Ludmillenstift Meppen ist stolz, dass es in diesem Ranking nicht nur mit Fakten aus den Qualitätsberichten, sondern auch mit der Zufriedenheit der Patienten überzeugen kann. 

Anfahrt und Parken
So finden Sie zum Ludmillenstift